Inhaltsbereich

Azubi-Blog

25 Jahre Stadtwerke Halle GmbH

Am 26. Juni wurden 25 Jahre Stadtwerke Halle auf dem Marktplatz gefeiert. Die  Tochterunternehmen der SWH-Gruppe (HAVAG, EVH, Halplus, HWS, SWH, Maya Mare) waren mit ihren Ständen vertreten. So war es die Aufgabe am Stand der Halleschen Verkehrs AG knifflige Fehler auf Suchbildern zu finden und bei der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft hatte man die Möglichkeit am Glücksrad attraktive Preise zu gewinnen. Matthias F. (angehender Anlagenmechaniker) und Beatrice S. (angehende Kauffrau für Verkehrsservice) waren zwei von acht Azubis, die bei dem Fest aktiv mitgewirkt haben.

Mit diesen beiden haben wir uns unterhalten.

Interview mit Beatrice S.:

Felix B.: Wie bist du zu diesem Einsatz gekommen?

Beatrice S.: Es gab ein Aufruf unter den Azubis, wer gerne das Unternehmen an diesem Tag unterstützen möchte. Und ich habe mich dafür gemeldet.

Interview mit Matthias F.:

Ulrike K.: Warum wolltest du mitmachen?

Matthias F.: Weil es ist eine tolle Sache ist mitzuwirken und sein Unternehmen, auch außerhalb der Arbeitszeit darzustellen und sich zu engagieren.

IMG_2544 (2) IMG_2547 (2) IMG_2548 (2)IMG_2543 (2)

19.08.2016

Zurück zur Übersicht