Inhaltsbereich

Azubi-Blog

Portrait Felix Baumann

Hallo, mein Name ist Felix Baumann und bin 17 Jahre alt. Ich wohne in Halle/Saale und erlerne seit August 2015 den Beruf Fachkraft im Fahrbetrieb.

Meine Hobbys sind hauptsächlich das Bewegen an der frischen  Luft, zum Beispiel Fahrrad fahren, joggen oder schwimmen. Seit 3 Jahren bin ich stolzer Parkeisenbahner.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei den Stadtwerken entschieden, weil durch viele Perspektiven meine Ausbildung zur Geltung kommen kann und mein Interesse zu dem Beruf ein langer Traum von mir war.

Aufgrund, dass meine Ausbildung viel mit Kundenkontakt zutun hat, war dies auch ein weiterer Pluspunkt, um meine Lehre hier zu beginnen. Durch drei Praktika die ich im Unternehmen HAVAG schon hatte, konnte ich schon erste Einblicke in Fahrzeuge, Technik und Fahrdienst kennenlernen. Für mich sind die Stadtwerke ein Unternehmen mit vielen und weitreichenden Perspektiven, wo man immer was dazu lernen kann. Durch die tarifgemäße Vergütung  und sehr gute Übernahmechancen finde ich persönlich, dass es der beste Arbeitgeber Mitteldeutschlands ist.

Ausbilder, Kollegen und Azubis sind immer an deiner Seite und stehen dir bei jedem Problem bei.

23.05.2016

Zurück zur Übersicht