Inhaltsbereich

Azubi-Blog

Portrait Marc Harlak

Hallo, mein Name ist Marc Harlak. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Halle (Saale). Seit dem letzten Jahr erlerne ich den Beruf des Industriemechanikers.

Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, Schwimmen, sich mit Freunden treffen und vieles mehr. Des Weiteren betreibe ich den Sport Kanu-Slalom als Leistungssport, wobei die Stadtwerke Halle mich unterstützen.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei den Stadtwerken entschieden, da es einer der besten Ausbildungsbetriebe in Halle und Umgebung ist und zudem sehr gute berufliche Aufstiegschancen bietet. Unsere Ausbilder engagieren sich zudem ehrenamtlich als Mitglieder in Prüfungskommissionen, wissen worauf es ankommt und bereiten uns optimal auf unser zukünftiges Arbeitsleben vor.

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da ich hier viel mit Technik zu tun habe und Handwerklichen Geschick gefragt ist. In meiner Entscheidung bestärkt wurde ich auch, durch mein Praktika bei der Stadtbeleuchtung Halle Service GmbH.

01.08.2017

Zurück zur Übersicht