Inhaltsbereich

Azubi-Blog

  • Du möchtest unser neues Ausbildungszentrum kennenlernen? Hier bekommst du die ersten Eindrücke!

    Du möchtest unser neues Ausbildungszentrum kennenlernen? Hier bekommst du die ersten Eindrücke!:

    Am 25.05.2018 war es endlich so weit, unsere neue Lernwerkstatt ist offiziell eröffnet. Nach einer Bauzeit von ca. 1,5 Jahren hatten wir zusammen mit anderen Azubis, Mitarbeitern der Stadtwerke und unseren Ausbildern zum Tag der offenen Tür eingeladen.  mehr ...
  • Das HalplusCafé auf Schienen – mein Einsatz im EVH Marketing

    Das HalplusCafé auf Schienen – mein Einsatz im EVH Marketing:

    Hallöchen ihr Lieben, heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in das Aufgabengebiet geben, in welchem ich in den letzten Monaten eingesetzt war. Seit Anfang März durfte ich nämlich in den Bereich des Marketings der EVH schnuppern. Da es dort allerhand zu tun gab, kommt erst jetzt mein Bericht.  mehr ...
  • :

    Hey Ihr Lieben, heute habe ich mich mit Max, Fachkraft im Fahrbetrieb, getroffen. Mein Anlass war die Saisoneröffnung für den Peißnitzexpress.  mehr ...
  • Mein Interview mit Kevin von der IT-Consult

    Mein Interview mit Kevin von der IT-Consult:

    Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration – Was sind Deine Superkräfte?  mehr ...
  • Chance Messe 2018

    Chance Messe 2018:

    Liebe Leserin, lieber Leser, wie du vielleicht weißt, hat am vergangenen Wochenende wieder die Chance Messe in Halle stattgefunden. Rund 280 Aussteller informierten u.a. Eltern, Lehrer, Studenten, Jobsuchende, doch vor allem Schüler über mögliche Ausbildungen und Stellenangebote in ihren Unternehmen. Unter anderem selbstverständlich auch die Stadtwerke Halle und die Stadtverwaltung Halle. Und ich durfte auch wieder dabei sein.?  mehr ...
  • Digitalisierung managen – Führungskräftetagung Teil I: Worum geht es?

    Digitalisierung managen – Führungskräftetagung Teil I: Worum geht es?:

    Hallo ihr Lieben, wir, Pascal und ich, durften Ende letzten Jahres an der Führungskräftetagung unseres Unternehmens, den Stadtwerken Halle, teilnehmen. Das war aufregend!  mehr ...
  • Alle guten Dinge sind Drei

    Alle guten Dinge sind Drei:

    Auch in diesem Jahr konnten die Stadtwerke Halle zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten bringen.  mehr ...
  • Wasserratte macht Hobby zum Beruf

    Wasserratte macht Hobby zum Beruf:

    Hallöchen Community! Heute habe ich Anastasia zum Interview in der Schwimmhalle Saline besucht. Sie absolviert eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetrieb und ist im 2. Ausbildungsjahr. Sie und ihre Kollegen sind für Sicherheit und Ordnung in den Schwimmbädern in Halle verantwortlich.  mehr ...
  • Der Hafen ohne Schiffe

    Der Hafen ohne Schiffe:

    Hallihallo… Heute möchte ich euch von meiner letzten Ausbildungsabteilung berichten. Von September bis November war ich in der Hafen Halle GmbH eingesetzt.  mehr ...
  • Meine Soziale Woche: „Alle unter einem Dach – Alle lernen gemeinsam!“

    Meine Soziale Woche: „Alle unter einem Dach – Alle lernen gemeinsam!“:

    Hallo ihr Lieben, diesen Monat durfte ich an einer super Aktion teilnehmen.  mehr ...