Inhaltsbereich

Azubi-Blog

  • Die neue JAV der Stadtverwaltung Halle (Saale) ist gewählt:

    Hallöchen, heute berichte ich euch etwas zur Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) und zu der konstituierenden (das erste Zusammentreten eines neu gebildeten Gremiums) Sitzung der neu gewählten JAV.  mehr ...
  • Azubi-Hausmesse am 20. Juni 2019

    Azubi-Hausmesse am 20. Juni 2019:

    Hi lieber Leser, du gehst noch zur Schule und weißt noch nicht genau, wie es danach weitergehen soll? Dann gibt es heute einen Insidertipp von mir:  mehr ...
  • Soziale Woche

    Soziale Woche:

    Hallo liebe Leserinnen und Leser, in der vergangenen Woche haben wir an der sozialen Woche teilgenommen. Dabei haben wir ein Praktikum in Altenpflegeheimen und Behindertenwerkstätten gemacht.  mehr ...
  • Mitbestimmen – Zukunft gestalten

    Mitbestimmen – Zukunft gestalten:

    Die Jugend- und Auszubildendenvertretung Es gibt viele Möglichkeiten für Auszubildende, sich im eigenen Betrieb zu engagieren. Um eine davon soll es heute gehen: die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV).  mehr ...
  • Das 1. Ausbildungsjahr der gewerblich technischen Berufe

    Das 1. Ausbildungsjahr der gewerblich technischen Berufe:

    Hallo liebe Leserinnen und Leser, heute berichte ich euch von den interessanten Dingen die unsere Azubis im ersten halben Jahr ihrer Ausbildung neben der Berufsschule in der Lernwerkstatt gemacht und gelernt haben.  mehr ...
  • Wir haben es geschafft!

    Wir haben es geschafft!:

    Hallo ihr Lieben, nun sind knapp 2,5 Jahre unserer Ausbildungszeit vergangen und Franka und ich haben es auch schon geschafft. Wir haben uns im vergangenen Jahr dafür entschieden, unsere Ausbildungszeit zu verkürzen und haben unsere Abschlussprüfung ein halbes Jahr eher absolviert als gewöhnlich.  mehr ...
  • Rückblick CHANCE

    Rückblick CHANCE:

    Rückblick Chance Messe  mehr ...
  • Weihnachtswünsche:

    Die besinnlichste  Zeit des Jahres ist da – Weihnachten!   mehr ...
  • Auf Wiedersehen Azubi-Blog!

    Auf Wiedersehen Azubi-Blog!:

    Hallo liebe Leserinnen und Leser, seit 3 Monaten bin ich nun kein Azubi mehr und ich habe mich gut in meinen Arbeitsalltag eingelebt. Es hat mir Spaß gemacht die verschiedenen Abteilungen im Stadtwerke-Konzern, sowie bei den Tochtergesellschaften zu durchlaufen.  mehr ...
  • Berufskraftfahrer – was sonst?

    Berufskraftfahrer – was sonst?:

    Mein Interview mit Lucas, dem angehenden Berufskraftfahrer der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft (HWS)  mehr ...