Inhaltsbereich

Azubi-Blog

Und Tschüss, Ausbildung!

3 Jahre voller Arbeit, Freude und Lernen sind für die Azubis der Stadtwerke nun vorbei! Die Kauffrauen für Büromanagement lernten bereits am 10. Juli 2018 mit dem Bestehen ihrer mündlichen Abschlussprüfung aus. Natürlich nur mit sehr guten Ergebnissen.

Die offizielle Verabschiedung fand am 17. August in unserer Lernwerkstatt in der Dieselstraße statt. Dabei erhielten die Ex-Auszubildenden ihren Facharbeiterbrief und einen Strauß Blumen.

Insgesamt haben 5 Kauffrauen für Büromanagement, erstmalig 4 Fachkräfte im Fahrbetrieb (worunter auch Felix Baumann zählt), vorzeitig 2 Industriemechaniker, 3 Berufskraftfahrer, 1 Fachinformatiker, 1 Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft und 1 Sportfachmann ausgelernt.

Übrigens die Bewerbungsphase bei den Stadtwerken läuft seit dem 15. August 2018. Schaut euch doch mal auf unserer Internetseite um, vielleicht findet ihr etwas Passendes

12.09.2018