Inhaltsbereich

Azubi-Blog

  • Live-Fragerunde auf Facebook

    Live-Fragerunde auf Facebook:

    Hallo zusammen, heute möchte ich euch von einem Vorhaben der Stadtwerke Halle erzählen, vom dem ich selbst ganz begeistert bin.  mehr ...
  • Azubifest bei den Stadtwerken Halle

    Azubifest bei den Stadtwerken Halle:

    Spiel, Spaß, Überraschung. Azubifest! Hey liebe Lesercommunity, wenn es um das Thema Kennenlernen, Austauschen und Wiedersehen geht, dann ist wieder Azubifest.  mehr ...
  • Das Interview zur bestandenen Busfahrprüfung

    Das Interview zur bestandenen Busfahrprüfung:

    Hallo ihr Lieben, ich habe unseren Felix auf dem Betriebshof der HAVAG besucht und ihn zu seiner bestandenen Busfahrprüfung interviewt.  mehr ...
  • Mein Einsatz in der Finanzbuchhaltung – ganz schön viele Zahlen

    Mein Einsatz in der Finanzbuchhaltung – ganz schön viele Zahlen:

    Hallo liebe Leserinnen und Leser, Eltern und Azubis von Morgen, in den „großen Sommerferien“, war ich in der Abteilung KFR, dass heißt Finanzbuchhaltung und Rechnungslegung, eingesetzt. In der Zeit habe ich sehr viele neue und interessante Erfahrungen in diesem Bereich gemacht.  mehr ...
  • Kennenlernwoche Wernigerode

    Kennenlernwoche Wernigerode:

    Hallo ihr Lieben, nun ist es genau ein Jahr her, dass ich meine Ausbildung bei den Stadtwerken Halle begonnen habe. Wahnsinn…so schnell vergeht die Zeit!  mehr ...
  • Gasschweiß-Lehrgang

    Gasschweiß-Lehrgang:

    Hallo liebe Interessenten, Eltern und zukünftige Azubis   In zweimal  zwei Wochen fand vom 03.07.2017 – 17.07.2017 und 24.07.2017 – 04.08.2017 ein Gasschweiß-Lehrgang statt.  mehr ...
  • Unsere ersten Straßenbahn – FiF´s

    Unsere ersten Straßenbahn – FiF´s:

    Hallo ihr da draußen, heute stelle ich Euch nach Saskia L. einen weiteren Kollegen, Felix Taschenberger, Fachkraft im Fahrbetrieb 2. Lehrjahr, vor. Er wird Euch nach vier Monaten Fahrschulzeit einen ersten Einblick in den Fahrdienst zeigen.   Viel Spaß beim zuschauen  mehr ...
  • Berufsschule – Der Schlüssel zur Theorie

    Berufsschule – Der Schlüssel zur Theorie:

    Hallo ihr fleißigen Mitleserinnen und Mitleser, nun sind die Ferien schon wieder vorbei, für mich geht es in den nächsten Wochen ins dritte Lehrjahr und somit beginnt auch ein neues und das letzte Schuljahr in der Berufsschule. Ich berichte heute über meine Eindrücke von der Berufsschule.   mehr ...
  • Portrait Carl Elze

    Portrait Carl Elze:

    Hallo, mein Name ist Carl und ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne in Halle (Saale) und mache seit August 2016 eine Ausbildung zum „Industriemechaniker für Instandhaltung“.  mehr ...
  • Portrait Marc Harlak

    Portrait Marc Harlak:

    Hallo, mein Name ist Marc Harlak. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Halle (Saale). Seit dem letzten Jahr erlerne ich den Beruf des Industriemechanikers.  mehr ...

Zurück zur Übersicht