Inhaltsbereich

Azubi-Blog

Portrait Carl Elze

Hallo, mein Name ist Carl und ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne in Halle (Saale) und mache seit August 2016 eine Ausbildung zum „Industriemechaniker für Instandhaltung“.

Meine Hobbys sind Fahrrad fahren und mit Freunden rausgehen. Von 2014 – 2017 war ich im Eishockeysport tätig.

Ich habe mich für die SWH.HAVAG entschieden, da ich schon von klein auf Straßenbahnen mag und mich die technischen Zusammenhänge größerer Fahrzeugen (Technik) fasziniert.

Durch 2 Praktika bei der HAVAG konnte ich mich für einen Beruf entscheiden, der mir gefällt und zukunftsweisend ist.

Auch fand ich während meiner Lehrstellensuche, dass es viele interessante und spannende Ausbildungsberufe bei den Stadtwerke gibt.

Nun, wo ich mein erstes Ausbildungsjahr fast hinter mir habe, kann ich sagen, dass bei Problemen oder Fragen unsere Ausbilder und Kollegen uns stets zur Seite stehen.

Aber auch wir Azubi‘s untereinander helfen und unterstützen uns.

01.08.2017

Zurück zur Übersicht